Geflügeltes Herz
eukalyptus3-e1638878657279.webp

Timo Krüger

Spenden statt Kränze – Lebensheldin e.V.

Logo der Lebensheldin e.V.

Als gemeinnützige Initiative will LebensHeldin! e.V., dass Frauen mit der Diagnose Brustkrebs der Krankheit mit Lebensmut begegnen können. Das betrifft auch Angehörige und Freunde dieser Frauen.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schmerzvoll – viele Angehörige möchten nach dem Verlust im Sinne des Verstorbenen etwas Gutes, Sinnvolles, tun. 

Ein Zeichen gelebter Nächstenliebe ist zum Beispiel die Unterstützung der Arbeit von LebensHeldin! e.V. durch eine Spende.

Die gemeinnützige Initiative schenkt Frauen während und vor allem nach der Brustkrebs-Therapie Energie, Mut und Kraft. Denn LebensHeldin! e.V. schließt mit seinem Angebot die Lücke, die nach der Therapie entsteht.

Während der Behandlung sind die Frauen meist gut versorgt und beschäftigt, doch nach der Therapie ist nichts mehr so, wie es einmal war. Genau hier setzt LebensHeldin! e.V. an: „Wir helfen, den Weg in ein neues Leben zu finden und seelische Wunden zu heilen“, sagt Silke Linsenmaier, die 1. Vorsitzende des Vereins.

Allein in Deutschland ist mittlerweile jede          7. Frau betroffen – das sind rund 70.000 Frauen, die jedes Jahr die Diagnose Brustkrebs erhalten. Seit mehr als zwei Jahren helfen Silke Linsenmaier und Isabella Ladines, die beiden Vorsitzenden von LebensHeldin! e.V., betroffenen Frauen, nach der Therapie wieder JA zum Leben zu sagen.

Und das auf vielfältige Art und Weise. Sie haben ein einzigartiges Angebot geschaffen, mit dem sie Frauen in ganz Deutschland helfen. Herzstück ist die Plattform www.lebensheldin.de, die ein Begleitprogramm für Betroffene auf ihrem Heilungsweg ist. Damit haben Frauen jederzeit und von überall Zugriff auf zahlreiche, hilfreiche Informationen und einen speziellen „Mutmacher Kurs“: Ein Video-Online-Coaching zur Stärkung des Immunsystems durch Ernährung, Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit.

Ein weiteres Angebot ist der Workshop „Ein Tag für Dich“. Dieser findet regelmäßig in ganz Deutschland statt. Hier können Frauen gemeinsam mit einer Angehörigen oder einem Herzens-menschen einen wunderbaren Tag erleben, an dem Ängste losgelassen werden und neue Kraft gewonnen wird.

Und mit Momenten, in denen die Seele Purzelbäume schlagen darf. Eine Teilnehmerin fasst den Tag wie folgt zusammen: „Es war für mich die bewegendste und wichtigste Veranstaltung, die ich je erlebt habe.“

Ein ganzes Wochenende Zeit für Heilung, Achtsamkeit und Bewegung bieten die Healing-Reisen von LebensHeldin!. Körper, Geist und Seele können im Hier und Jetzt ankommen und die Teilnehmerinnen neue Lebensenergie tanken.

 

Alle Angebote sind für Mitglieder von LebensHeldin! e.V. kostenfrei.  Dies ist nur durch Spenden und großartige Partner möglich.

Im vergangenen Jahr konnte LebensHeldin! mehr als 300 Frauen direkt und rund 8.000 Betroffenen online helfen, neuen Mut zu finden und zu Kräften zu kommen. Auch in diesem Jahr will LebensHeldin! vielen Frauen auf ihrem Weg helfen.